Wirbelsäulengymnastik

Als Physiotherapeutin und Übungsleiterin halte ich die Gruppe bereits seit 2012. Unsere Gruppe besteht aus ca. 15 Personen – Männer wie Frauen jeden Alters. 

Wir treffen uns immer mittwochs, ausgenommen von Ferien und Feiertagen, von 08.45-09.45 Uhr in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule in Uelversheim.

Neben Kräftigungs-, Stabilisations-, Entspannungs- und Dehnungsübungen der Muskulatur, werden die Beweglichkeit der Wirbelsäule und deren angrenzenden Gelenke beübt. Besonders viel Wert lege ich auf Körperwahrnehmung und -erfahrung und die damit verbundenen koordinativen und funktionelle Übungen.

Für alle die Rücken- oder Nackenbeschwerden vorbeugen oder lindern möchten, oder einfach nur Spaß haben sich in der Gruppe zu bewegen, sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Weitere Informationen erhalten Sie bei Judith Schneider (Telefon: 06249/805574).