Unentschieden bringt niemanden voran

1. FC Willy Wacker - TSV Uelversheim II 0:2
Tore: 0:1 Zimmermann, 0:2 Gebhart

1. FC Willy Wacker - TSV Uelversheim 2:2
Tore: 1:0 Ebling (32.), 1:1 Kratz (57.), 2:1 Velden (80.), 2:2 Steffens (86.)

Am 23. Spieltag standen sich die Tabellennachbarn TSV Uelversheim und der 1. FC Willy Wacker gegenüber. Das Aufeinandertreffen war vorallem durch die defensiven Taktiken der beiden Kontrahenten geprägt, weshalb das Spiel nur schleppend begann. Der TSV ging in der 32. Minute nach Vorarbeit von Schwind durch Ebling in Führung. Das 1:0 spiegelte auch gleichzeitig den Pausenstand wieder. Willy Wacker startet gut in die zweiten 45 Minuten und erzielte in der 53. Minute den Ausgleich. Der TSV konnte nach diesem Treffer nicht an die bessere Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, weshalb die Heimmannschaft mit 2:1 durch Velden (80.) in Führung ging. In den letzen Minuten spielten dann aber nur noch die Gäste die durch den Treffer von Steffens (86.) den verdienten Ausgleich erzielten. Kurz danach gelang dem TSV sogar noch ein Tor, welches korrekter Weise wegen Abseits aberkannt wurde. Dies bedeutet den 2:2 Endstand. Abschließend bleibt zu sagen, dass ein Unentschieden in dieser Partie für beide Mannschaften in Ordnung geht, aber niemandem wirklich voran hilft.

Vorschau:

Donnerstag, 11.04.19
19:30 Uhr
TSV Uelversheim - 1. FC Nackenheim II

Sonntag, 14.04.19
12:30 Uhr
TSV Uelversheim ll - Moguntia Mainz

Sonntag, 14.04.19
15:00 Uhr
TSV Uelversheim - SG Sörgenloch/Udenheim