Jedermannturniere des TSV 1910 Uelversheim e.V. 2018

SV Flonheim, Rhoihessebube und In Aqua Igittigitt siegen

Frauenturnier

4 Mannschaften standen sich bei strahlendem Sonnenschein gegenüber. Der SV Flonheim gewann das Endspiel mit 2:1 gegen die Green Girls. Beim Spiel um Platz 3 sicherte sich der FC Hangover mit einem 3:1 Sieg gegen Schmucker Girls Trebur den 3. Platz.

Jedermannturniere

Das Team der „Rhoihessebube“ behielt bei dem Traditionsturnier die Oberhand gegenüber dem „FC Saufhampton“, der es als Neuling direkt ins Finale schaffte und dort knapp mit 3:4 unterlag.

Offenes Turnier

 „In Aqua Igittigitt“ besiegte nicht zuletzt dank einer hervorragenden Torhüterleistung von Sascha Berges die Mannschaft von „Amena Bierfeld“ mit 3:0. Die Finalisten (Bild rechts) wie auch die Halbfinalteilnehmer wurden mit Sachpreisen wie Präsentkörben und dem berühmten „Meter Bier“ belohnt. Insgesamt hatten sich 16 Teams an beiden Turnieren beteiligt und engagiert um den Sieg gerungen.

Bambini-Spieltag

Mit Hilfe des SWFV Mainz-Bingen fand anlässlich der Sportwoche des TSV

ein Bambini-Spieltag des jungen Jahrgangs statt. Ursprünglich sollte eine Gruppe mit vier Mannschaften teilnehmen. Während Anfang der Woche zwei Mannschaften abgesagt haben, ist seitens des SWFV kurzfristig der dritte Ausfall mitgeteilt worden. Die Trainer aus Harxheim und Uelversheim verständigten sich darauf, dass eine dritte Mannschaft gemischt gestellt wird. So konnte mit einer Hin- und Rückrunde und jeweils 10 min. Spielzeit ein von Steffan Berges organisiertes Turnier veranstaltet werden. Anschließend fand ein „Fun-Elfmeterschießen“ statt.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren aller Turniere und Veranstaltungstage sowie Helfer (Turnierleitung, Schiedsrichter, Küche, Getränkestand, Kuchen- und Essenstheke, Platzwart, bei Aufbau-, Abbau- und Aufräumarbeiten, Einkauf, Kassen und vieles mehr) und an alle teilnehmenden Mannschaften.