Spielbericht SpVgg Selzen vs. TSV Uelversheim

Selzen, Sonne, Drei Punkte

Der TSV Uelversheim ist gut ins neue Jahr gestartet und konnte am gestrigen Sonntag im ersten Ligaspiel des Jahres 2024 direkt den Derby-Sieg gegen die SpVgg Selzen einfahren. Bei bestem Fußballwetter ging der TSV früh durch Tim Ebli in Führung, nachdem dieser von Tobias Zimmermann auf die Reise geschickt worden war. Die Führung hielt jedoch nur zwei Minuten, da Aurel Körper bei einem Abpraller im Uelversheimer Strafraum am schnellsten geschaltet und freie Schussbahn hatte.

In der Folge spielte der TSV weiterhin mutig nach vorne und belohnte sich in der 35. Minute in Person von Elias Wagner. Der Kapitän vollendete eine Hereingabe von Ebli zur erneuten Führung. Fünf Minuten später trat Ebli erneut in Erscheinung, als sein scharf getretener Freistoß von einem Selzer ins eigene Tor gelenkt wurde. Beim Stand von 1:3 ging es für beide Teams in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause wurde ein Selzer Verteidiger für zehn Minuten des Feldes verwiesen, nachdem er als letzter Mann Timo Knoob von den Beinen geholt hatte. Jedoch gelang es dem TSV nicht die Überzahl zu nutzen und Selzen kam besser ins Spiel. Mitten in die beste Phase der Gastgeber erzielte der eingewechselte Justus Sander nach Vorarbeit von Knoob das wichtige 4:1 aus Uelversheimer Sicht.

Zwar erzielte Selzen kurz darauf das 2:4 und versucht einen weiteren Anschlusstreffer zu erzielen, doch dadurch ergaben sich für den TSV viele Räume. So auch in der 92. Minute, als Ebli nach einem gegnerischen Eckstoß über das ganze Feld marschieren konnte und Knoob bediente, der sicher zum 2:6 Endstand einschob. Drei Minuten zuvor hatte Ebli nach einem Eckball von Knoob das zwischenzeitliche 2:5 erzielt.

Der TSV darf sich über einen hochverdienten Derbysieg gegen kämpferische Selzer freuen und empfängt am Sonntag die zweite Mannschaft von Fortuna Mombach. Für die zweite Mannschaft des TSV, die auswärts knapp mit 2:1 dem FC Livingroom Mainz II unterlag, geht es am Sonntag zu Croatia Mainz.