Fußballturniere im Rahmen der Sportwoche beim TSV 1910 Uelversheim e.V. am 24. und 26. Mai 2017

Wie es seit über 4 Jahrzehnten gute Tradition beim TSV ist, wurden auch in diesem Jahr wieder zwei separate Turniere auf dem Naturrasen-Sportplatz in Uelversheim ausgetragen.

Pro Turnier konnten 10 Mannschaften teilnehmen, wobei wie in den Vorjahren die Anzahl der Anmeldungen die Zahl der verfügbaren Startplätze überstieg.

An beiden Abenden traten bei bestem Fußballwetter die Mannschaften jeweils in zwei Fünfergruppen an und ermittelten in ihren Begegnungen untereinander die Halbfinalisten, die dann im Play-Off die Finalteilnehmer ausspielten.

Beim Traditionsturnier am Mittwoch wurde der Vorjahressieger „Armena Bierfeld“ im Finale durch die „Rhoihessebube“ enttrohnt. Nachdem es nach Ende der regulären Spielzeit torlos Unentschieden stand, setzten sich die „Rhoihessebube“ im 7-m-Schießen nicht zuletzt dank einer hervorragenden Torhüterleistung mit 4-1 durch.

Am Freitag sorgte dann ein „Neuling“ für ein echtes Ausrufezeichen. Lautstark unterstützt von zahlreichen Fans, die für eine hervorragende Stimmung sorgten, sicherte sich das Team von „Dynamo Tresen“ beim Offenen Turnier den Sieg. Im Finale gegen „In Aqua Igittigitt“ lagen sie lange vorne, bevor sie mit der Schlusssirene den Ausgleich zum 1-1 kassierten. Auch hier musste die Entscheidung über den Turniersieg wieder über ein 7-m-Schießen herbeigeführt werden. Wie ebenbürtig beide Mannschaften waren, kann man daran ablesen, dass es auch hier nicht ohne Verlängerung abging, ehe „Dynamo Tresen“ mit 9-8 die Oberhand behielt.

Beide Veranstaltungen waren gut besucht und verliefen sportlich fair, was nicht zuletzt auf die umsichtigen Schiedsrichterleistungen zurückzuführen war. Der TSV freut sich schon auf die 44. Sportwoche 2018!