Starke Kinder beim TSV Uelversheim

Erfolgreicher Abschluss des NiMiMi - Kurses

Bereits zum fünften Mal führte die Abt. Kickboxen / Ju-Jutsu den Gewaltpräventions- Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs - Kurs „Nicht mit mir – Starke Kinder schützen sich!“ durch.

Die Jungen und Mädchen in der Altersklasse 5 bis 7 Jahre nahmen an sechs tollen, abwechslungsreichen Einheiten teil. Dabei wurden die Inhalte natürlich altersgerecht vermittelt und geübt. Die Kinder konnten ihre eigenen Erfahrungen und Ideen einbringen.

 

Schreien, Malen, Spielen, Rollenspiele, Bildergeschichten, Selbstverteidigung – alles war dabei. In der letzten Einheit durfte der Nachwuchs einige Übungen den Eltern präsentieren.

 

Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz vor Gewalt, aber durch ein gestärktes Selbstvertrauen, eine geschulte Wahrnehmung und trainierte Handlungsmöglichkeiten kann die Gefährdung der Kinder reduziert werden. Damit sich das Erlernte festigt, ist der Kurs auf sechs Wochen ausgelegt.

Die Altersklasse 8 bis 11 Jahre sollte eigentlich im Januar beginnen, wird jedoch aufgrund der hohen Coronazahlen etwas verschoben. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Interessenten können sich jedoch bereits einen der begehrten Plätze reservieren, unter a.kroeller@web.de oder 0171-7044299.