Spielbericht TSV Uelversheim vs. VfR Nierstein II

TSV erklimmt Tabellenspitze

Am neunten Spieltag, der ausnahmsweise an einem Dienstagabend ausgetragen wurde, empfing der TSV Uelversheim die zweite Mannschaft des VfR Nierstein. Für die beiden Teams war es das zweite Aufeinandertreffen innerhalb einer Woche. Das Kreispokal-Spiel am vergangenen Mittwoch hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Küting mit 2:0 für sich entscheiden können.

Auch in dieser Partie war der TSV von Beginn an spielbestimmend und spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. Das erste Tor des Abends schoss allerdings der Niersteiner Michael Almeida (34. Minute). Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem abgeblockten Uelversheimer Eckstoß fasst sich Tim Ebli ein Herz, zog aus über 20 Metern ab und wuchtete den Ball unhaltbar in lange Eck. Mit dem 1:1 Zwischenstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte erwischten die Gastgeber wieder den besseren Start und gingen in der 56. Minute durch Tobias Zimmermann in Führung. Nur zwei Minuten erhöhte Timo Knoob, der zuvor den Treffer von Zimmermann vorbereitet hatte, auf 3:1. Ab diesem Zeitpunkt hatte der TSV das Spiel total im Griff und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Die seltenen Niersteiner Angriffe konnten entweder von der gut stehenden Uelversheimer Abwehr oder Torwart Sascha Berges entschärft werden.

In der 84. Minute stand erneut der Torschütze zum 1:1 - Tim Ebli - im Mittelpunkt. Nach einem grandiosen Dribbling behielt der 25-Jährige die Übersicht und bediente Niels Flothow, der die Chance nutzte und seinen ersten Treffer im Trikot des TSV erzielte. Für den 5:1 Endstand sorgte Innenverteidiger Dennis Martin, der seine gute Leistung mit einem Tor veredelte. Vorausgegangen war ein Eckstoß, der von Raphael Dörich per Kopf verlängert wurde.
Durch den sechsten Sieg im siebten Spiel erklimmt der TSV zumindest vorübergehend die Tabellenspitze und kann sich neben den drei Punkten über eine sehr gute Mannschaftsleistung freuen.

Ergebnisse:
TSV Uelversheim - VfR Nierstein II 5:1

Vorschau:
Sonntag, 02.10.2022
12:30 Uhr TSV Uelversheim II - TSV Mainz-Ebersheim II
15:00 Uhr TSV Uelversheim - TSV Mainz-Ebersheim