Aktueller Baufortschritt Turnhalle

Hier gibt es den aktuellen Baufortschritt der neuen Halle zu bewundern...

 

 

11.04.2021 - Zeitungsbericht - Die Arbeiten haben begonnen!!

Wo bis vor kurzem noch eine grüne Wiese zu sehen war, klafft ein großes Loch in der Erde. Gut so, drei Monate nach dem imaginären Spatenstich haben die Baggerarbeiten auf dem Gelände der neuen endlich Turnhalle begonnen.
Drei Tage lang wurde von 7:00 Uhr morgens bis nach Sonnenuntergang gebaggert, planiert und Boden abtransportiert. Zeitweise mit fünf LKWs und Traktor-Gespannen, die Stichproben zufolge - 3000 m³ fruchtbaren Mutterboden aus der Baugrube in der Gemarkung verteilten. Diese Arbeiten sind Teil der Eigenleistungen, die der TSV zu erbringen hat.

Spaziergänger und Schaulustige, die das schöne Wetter nutzten, konnten sich vom Fortschritt der Arbeiten auf der Baustelle ein Bild machen. Das geschäftige Treiben am Rande des Fahrradweges gibt bereits einen Vorgeschmack, wie viel Arbeit noch bis zur Fertigstellung der Turnhalle zu leisten ist.

Unser Dank geht ganz besonders an alle, die zur Unterstützung beigetragen haben:
- Dieter Schleicher und Edgar Bucher, die mit den Vermessungsarbeiten die Vorarbeit leisteten,
- Yannik Marbe, der die Baggerarbeiten übernahm,
- den Landwirtschaftsbetrieben Burkhard Tils und Söhne, Benno Duttenhöfer, den Weingütern Carsten Strauß, Gerhard Hinkel-Stallmann, Gerhard Beutel für den Abtransport des Mutterbodens, sowie der Familie Christ und Fa. Schlacht, die samstags ebenfalls bis spät den Abtransport des Bodens gewährleisteten.
-Ein großer Dank geht ebenfalls an Rainer Hinkel, der für die gute Verpflegung der Fahrer sorgte. Ein nicht unwichtiger Beitrag, der besonders gut ankam und sehr gelobt wurde. Nicht zu vergessen ist die Unterstützung durch die Gemeinde und den Bürgermeister Rudi Baumgarten. Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten.

Im nächsten Schritt wird der Schotter in die Baugrube eingebracht. Dies erfolgt in circa 3-4 Wochen.
Wir halten euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

 

29.03.2021 - ... und noch ein paar animierte Impressionen

 

Baumaschinen

 

Zeitraffer

 

27.03.2021 - Der erste Schritt ist getan

Drei Tage lang wurde jeweils von 7:00 Uhr morgens bis nach Sonnenuntergang gebaggert, planiert und abtransportiert. Zeitweise waren fünf LKW und zusätzliche Traktor-Gespanne im Einsatz, um die über 3000m³ Mutterboden aus der Baugrube abzutransportieren und in der Gemarkung zu verteilen.

25.03.2021 - Die Bagger rollen...

Es geht endlich los! Seit heute Morgen wird gebaggert. Erste Stichproben haben ergeben: Der Mutterboden ist besonders Fruchtbar!

3 Monate nach dem imaginären Spatenstich begannen die Baggerarbeiten auf dem Gelände unserer neuen Turnhalle hinter der Feuerwehr.
Vielen Dank an Yannick Marbe fürs Baggern, den fleißigen "Rolle"-Fahrern und Rainer "Hulla" Hinkel für die Verpflegung aller. Die Baggerarbeiten sind Eigenleistung des TSV.

11.12.2020 - Spatenstich

Vergangenen Freitag fand der Spatenstich für unsere neue Turnhalle auf dem Gelände neben der Feuerwehr statt.

>>mehr<<